Initiative:

  • Am Anfang jeder Kampfrunde bestimmen die Helden und Feinde ihre Initiative durch einen 1w20-Wurf + Initiative-Wert.

Aktionen der Spieler:

  • Jeder Spieler hat eine begrenzte Anzahl von Aktionen pro Runde, darunter Angriffe, Verteidigungen und Fähigkeiten.

Aktionen der Gegner:

  • Feinde führen Aktionen basierend auf ihren Fähigkeiten und Eigenschaften durch.

Angriffe:

Die Spieler würfeln einen 1w20 + relevanter Fähigkeitswert, um einen erfolgreichen Angriff zu bestimmen.

Beispiel: Ein Bogenschütze würfelt 1w20 + Bogenschieß-Fähigkeit.

Schadensermittlung:

Bei einem erfolgreichen Angriff wird der Schaden mit einem 1w6 gewürfelt + relevanter Fähigkeits- oder Waffenwert.

Beispiel: Ein Schwertkämpfer würfelt 1w6 + Schwert-Fähigkeit für den Schaden.

Rettungswurf (Flucht):

Ein 1w20-Wurf + relevantem Fähigkeitswert wird für Fluchtversuche oder ähnliche Situationen verwendet.

Beispiel: Ein Charakter versucht vor einem Drachen zu fliehen.

Initiative:

Die Helden und Feinde bestimmen ihre Initiative.

Beispiel: Der Waldläufer hat eine Initiative von +2 und würfelt eine 15, während der Goblin eine Initiative von +1 hat und eine 12 würfelt. Der Waldläufer geht zuerst.

Aktionen der Helden:

Die Helden führen Aktionen durch, darunter Angriffe und Fähigkeiten.

Beispiel: Der Waldläufer greift den Goblin mit einem Bogen an.

Aktionen der Gegner:

Die Gegner führen Aktionen durch, darunter Angriffe und Fähigkeiten.

Beispiel: Der Goblin kontert und greift den Waldläufer mit einem Schwert an.

Statusüberprüfung:

  • Die Lebenspunkte der Charaktere und Feinde werden aktualisiert.

Fortsetzung der Runden:

  • Der Kampf geht weiter, indem die Initiative neu gewürfelt wird.
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  • Zuletzt geändert: 24/02/2024 14:04
  • von Andreas Grzybowski