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Rasten am Lagerfeuer mit Zeltaufbau:
Die beiden Helden, der Waldläufer und der Gnom-Schurke, haben beschlossen, am Lagerfeuer zu rasten, um sich zu erholen. Sie möchten ein Zelt aufbauen, ein Feuer machen, Essen zubereiten und sich unterhalten.
Zeltaufbau:
Der Waldläufer hat eine Überlebensfähigkeit von +2.
Wurf: 1w20 + 2 (Überlebensfähigkeit)
Ergebnis: 16 + 2 = 18 (Erfolg)
Ergebnisinterpretation: Der Waldläufer baut ein sicheres und stabiles Zelt auf.
Feuer machen:
Der Gnom-Schurke hat eine Fähigkeit zur Feuermachung von +3.
Wurf: 1w20 + 3 (Fähigkeit zur Feuermachung)
Ergebnis: 12 + 3 = 15 (Erfolg)
Ergebnisinterpretation: Der Gnom-Schurke entfacht ein effizientes Lagerfeuer, das zusätzliche Vorteile bietet.
Essen zubereiten:
Der Waldläufer hat eine Überlebensfähigkeit von +2.
Wurf: 1w20 + 2 (Überlebensfähigkeit)
Ergebnis: 14 + 2 = 16 (Erfolg)
Ergebnisinterpretation: Der Waldläufer bereitet ein schmackhaftes Essen zu, das regenerative Effekte bietet.
Wachposten aufstellen:
Der Waldläufer hat eine Wachposten-Fähigkeit von +4.
Wurf: 1w20 + 4 (Wachposten-Fähigkeit)
Ergebnis: 10 + 4 = 14 (Erfolg)
Ergebnisinterpretation: Der Waldläufer stellt einen effektiven Wachposten auf und warnt die Gruppe vor möglichen Bedrohungen.
Gespräche führen:
Der Gnom-Schurke hat einen Charismawert von +1.
Wurf: 1w20 + 1 (Charismawert)
Ergebnis: 8 + 1 = 9 (Misserfolg)
Ergebnisinterpretation: Der Gnom-Schurke hat Schwierigkeiten, die Gruppenmoral zu verbessern, und es gibt Spannungen.
Regenerierung:
Basierend auf der Gesamterfolgsrate erhalten die Helden Lebenspunkte zurück.
Gesamterfolgsrate: 4 von 5 Erfolgen.
Regeneration: Die Helden regenerieren vollständig und erhalten zusätzliche Boni.
In diesem Beispiel haben die Helden erfolgreich gerastet, ein sicheres Zelt aufgebaut, ein effizientes Lagerfeuer entfacht, schmackhaftes Essen zubereitet und einen wirksamen Wachposten aufgestellt. Der Gnom-Schurke hatte jedoch Schwierigkeiten, die Gruppenmoral zu verbessern, was zu Spannungen führte. Durch die erfolgreiche Rast haben die Helden volle Lebenspunkte zurückgewonnen und sind besser auf kommende Abenteuer vorbereitet.
Rasten am Lagerfeuer mit Zeltaufbau und Essensrationen:
Die Helden haben unterschiedliche Essensrationen dabei, die ihre Regeneration beeinflussen können. Hier ist eine Erweiterung des Beispiels:
Zeltaufbau:
Wurf: 1w20 + Überlebensfähigkeit
Ergebnis: Erfolg oder Misserfolg
Feuer machen:
Wurf: 1w20 + Fähigkeit zur Feuermachung
Ergebnis: Erfolg oder Misserfolg
Essen zubereiten:
Die Waldläuferin hat hochwertige Wildvorräte, während der Gnom-Schurke einfache Rationen hat.
Wurf: 1w20 + Überlebensfähigkeit (Waldläuferin) oder Geschicklichkeit (Gnom-Schurke)
Ergebnis: Erfolg oder Misserfolg
Wachposten aufstellen:
Wurf: 1w20 + Wachposten-Fähigkeit
Ergebnis: Erfolg oder Misserfolg
Gespräche führen:
Wurf: 1w20 + Charismawert
Ergebnis: Erfolg oder Misserfolg
Regenerierung:
Gesamterfolgsrate: Anzahl der Erfolge
Regeneration: Abhängig von der Gesamterfolgsrate und den Essensrationen.
Beispiel:
Die Waldläuferin hat hochwertige Wildvorräte (höherer Regenerationsbonus), während der Gnom-Schurke einfache Rationen hat.
Der Essenszubereitungswurf wird für jeden Helden getrennt durchgeführt.
Wurf Waldläuferin: 1w20 + Überlebensfähigkeit
Ergebnis: 17 + 2 = 19 (Erfolg)
Wurf Gnom-Schurke: 1w20 + Geschicklichkeit
Ergebnis: 12 + 3 = 15 (Erfolg)
Die Waldläuferin bereitet ein ausgezeichnetes Mahl zu, während der Gnom-Schurke erfolgreich eine anständige Mahlzeit zubereitet. Diese erfolgreiche Zubereitung trägt zu einer besseren Regeneration bei.