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Fallenbeschreibung:

  • Jede Falle hat eine einzigartige Beschreibung, die die Art der Gefahr erklärt.

Herausforderung:

Um einer Falle zu entkommen, müssen die Helden eine bestimmte Herausforderung meistern.

Beispiel: Eine Schnelligkeitsprobe, um einer Explosiven Feldfrüchte-Falle zu entkommen.

Probenwurf:

Die Spieler würfeln einen 1w20 + relevanten Fähigkeitswert, um die Herausforderung zu bewältigen.

Beispiel: Ein Waldläufer würfelt 1w20 + Geschicklichkeitsbonus.

Explosive Feldfrüchte:

  • Beschreibung: Verzauberte Feldfrüchte, die bei Berührung explodieren.
  • Herausforderung: Schnelligkeitsprobe, um den explodierenden Früchten auszuweichen.
  • Probenwurf: 1w20 + Geschicklichkeitsbonus.

Klebrige Netz-Falle:

  • Beschreibung: Ein ausgespanntes Netz, das die Beweglichkeit beeinträchtigt.
  • Herausforderung: Geschicklichkeitsprobe, um dem Netz zu entkommen.
  • Probenwurf: 1w20 + Geschicklichkeitsbonus.

Explosive Feldfrüchte:

  • Ein Waldläufer nähert sich den Feldern und aktiviert die Falle.
  • Der Spieler würfelt 1w20 + Geschicklichkeitsbonus, um den explodierenden Früchten auszuweichen.
  • Ein Wurf von 14 + 3 (Geschicklichkeitsbonus) ergibt 17 und ist erfolgreich.

Klebrige Netz-Falle:

  • Ein Gnom-Schurke geht durch einen engen Durchgang und gerät in das gespannte Netz.
  • Der Spieler würfelt 1w20 + Geschicklichkeitsbonus, um dem Netz zu entkommen.
  • Ein Wurf von 12 + 4 (Geschicklichkeitsbonus) ergibt 16 und ist erfolgreich.

Spielerentscheidungen:

  • Die Helden müssen kluge Entscheidungen treffen, um Fallen zu erkennen und ihnen erfolgreich zu entkommen.

Konsequenzen:

  • Falls die Herausforderung nicht gemeistert wird, erleiden die Helden möglicherweise Schaden oder andere negative Auswirkungen.

  • regeln/fallen/start.1708278969
  • Zuletzt geändert: 18/02/2024 18:56
  • von Andreas Grzybowski