Elfen:

Vorteile: Agil, intelligent, natürliche Affinität zur Magie und Natur.
Nachteile: Möglicherweise arrogant, geringe physische Belastbarkeit.

Zwerge:

Vorteile: Stark, widerstandsfähig gegen Gift, erfahren im Bergbau und Handwerk.
Nachteile: Langsam, manchmal stur und misstrauisch.

Menschen:

Vorteile: Vielseitig, anpassungsfähig, häufig gute Diplomaten.
Nachteile: Keine besonderen Rassenfähigkeiten.

Halbelfen:

Vorteile: Erben die Agilität der Elfen und die Vielseitigkeit der Menschen.
Nachteile: Gefühlt zwischen zwei Welten, keine ausgeprägten Rassenfähigkeiten.

Gnome:

Vorteile: Technisch versiert, magische Affinität, klein und wendig.
Nachteile: Physisch schwächer, geringere Körpergröße.

Orks:

Vorteile: Stark, widerstandsfähig, gute Krieger.
Nachteile: Nicht immer diplomatisch, manchmal aggressiv.

Drachenblütige:

Vorteile: Teils drachenähnliche Fähigkeiten, widerstandsfähig gegenüber Elementarschäden.
Nachteile: Möglicherweise Schwierigkeiten in sozialen Interaktionen.

Halblinge:

Vorteile: Geschickt, glücklich, gute Diebe und Spione.
Nachteile: Klein, physisch schwach.

Tieflinge:

Vorteile: Dämonische Kräfte, oft magisch begabt.
Nachteile: Misstrauisch, von anderen oft gefürchtet.

Waldläufer:

Vorteile: Erfahren in der Wildnis, gute Bogenschützen, Verbindung zur Natur.
Nachteile: Eventuell distanziert gegenüber städtischem Leben.

  • abenteurer/charakter
  • Zuletzt geändert: 24/02/2024 13:05
  • von Andreas Grzybowski