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Zeile 11: | Zeile 11: | ||
Lebenspunkte bestimmen: Beispiel: Ein Waldläufer hat 10 Lebenspunkte. | Lebenspunkte bestimmen: Beispiel: Ein Waldläufer hat 10 Lebenspunkte. | ||
Startausrüstung erhalten. | Startausrüstung erhalten. | ||
+ | |||
2. Würfel und Proben: | 2. Würfel und Proben: | ||
Zeile 16: | Zeile 17: | ||
Beispiel: Du willst eine Fallgrube erkennen, wirf 1w20 + Intelligenz. Ergebnis über Schwierigkeitsgrad = Erfolg. | Beispiel: Du willst eine Fallgrube erkennen, wirf 1w20 + Intelligenz. Ergebnis über Schwierigkeitsgrad = Erfolg. | ||
Zusätzlich: | Zusätzlich: | ||
+ | |||
3. Attribute: | 3. Attribute: | ||
Zeile 21: | Zeile 23: | ||
Geschicklichkeit: | Geschicklichkeit: | ||
Intelligenz: | Intelligenz: | ||
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4. Ausrüstung: | 4. Ausrüstung: | ||
Besuche Läden für Ausrüstung (z.B., Schmied). | Besuche Läden für Ausrüstung (z.B., Schmied). | ||
Zahle mit Kupfer- und Goldmünzen für Waffen, Rüstung, Heiltränke, | Zahle mit Kupfer- und Goldmünzen für Waffen, Rüstung, Heiltränke, | ||
+ | |||
5. Herausforderungen und Kämpfe: | 5. Herausforderungen und Kämpfe: | ||
Zeile 30: | Zeile 34: | ||
Kampf: Würfele 1w20 + Stärke gegen Gegnerwurf. | Kampf: Würfele 1w20 + Stärke gegen Gegnerwurf. | ||
Beispiel: Du greifst einen Goblin an, wirf 1w20 + Stärke. Ergebnis über Goblinwurf = Treffer. | Beispiel: Du greifst einen Goblin an, wirf 1w20 + Stärke. Ergebnis über Goblinwurf = Treffer. | ||
+ | |||
6. Interaktion mit der Umgebung: | 6. Interaktion mit der Umgebung: | ||
Würfle 1w20 für Entscheidungen und Aktionen. | Würfle 1w20 für Entscheidungen und Aktionen. | ||
Beispiel: Du möchtest ein geheimes Tor öffnen, wirf 1w20 + Geschicklichkeit. Ergebnis über Schwierigkeitsgrad = Erfolg. | Beispiel: Du möchtest ein geheimes Tor öffnen, wirf 1w20 + Geschicklichkeit. Ergebnis über Schwierigkeitsgrad = Erfolg. | ||
+ | |||
7. Rasten und Regeneration: | 7. Rasten und Regeneration: | ||
Halte Rast an sicheren Orten. | Halte Rast an sicheren Orten. | ||
Würfle für Rasterfolg: 1w20 + Intelligenz. Erfolg bedeutet Regeneration von Lebenspunkten. | Würfle für Rasterfolg: 1w20 + Intelligenz. Erfolg bedeutet Regeneration von Lebenspunkten. | ||
+ | |||
8. Kreativität und Freiheit: | 8. Kreativität und Freiheit: | ||