Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

regeln:rasten [11/02/2024 23:18] – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1regeln:rasten [18/02/2024 21:07] (aktuell) Andreas Grzybowski
Zeile 1: Zeile 1:
-Rasten am Lagerfeuer mit Zeltaufbau:+==== Rasten und Lagern ==== 
 + 
 +====   Rasten am Lagerfeuer mit Zeltaufbau und Essensrationen  ====
  
 Die beiden Helden, der Waldläufer und der Gnom-Schurke, haben beschlossen, am Lagerfeuer zu rasten, um sich zu erholen. Sie möchten ein Zelt aufbauen, ein Feuer machen, Essen zubereiten und sich unterhalten. Die beiden Helden, der Waldläufer und der Gnom-Schurke, haben beschlossen, am Lagerfeuer zu rasten, um sich zu erholen. Sie möchten ein Zelt aufbauen, ein Feuer machen, Essen zubereiten und sich unterhalten.
  
-Zeltaufbau:+**Zeltaufbau:**
  
-Der Waldläufer hat eine Überlebensfähigkeit von +2. +   * //Überlebensfähigkeit des Waldläufers://  +2 
-Wurf: 1w20 + 2 (Überlebensfähigkeit) +      * **Wurf:**  1w20 + 2 (Überlebensfähigkeit) 
-Ergebnis: 16 + 2 = 18 (Erfolg) +      * **Ergebnis:**  16 + 2 = 18 (Erfolg) 
-Ergebnisinterpretation: Der Waldläufer baut ein sicheres und stabiles Zelt auf. +      * **Interpretation:**  Der Waldläufer baut ein sicheres und stabiles Zelt auf. 
-Feuer machen:+**Feuer machen:**
  
-Der Gnom-Schurke hat eine Fähigkeit zur Feuermachung von +3. +  * //Fähigkeit zur Feuermachung des Gnom-Schurken://  +3 
-Wurf: 1w20 + 3 (Fähigkeit zur Feuermachung) +      * **Wurf:**  1w20 + 3 (Fähigkeit zur Feuermachung) 
-Ergebnis: 12 + 3 = 15 (Erfolg) +      * **Ergebnis:**  12 + 3 = 15 (Erfolg) 
-Ergebnisinterpretation: Der Gnom-Schurke entfacht ein effizientes Lagerfeuer, das zusätzliche Vorteile bietet. +      * **Interpretation:**  Der Gnom-Schurke entfacht ein effizientes Lagerfeuer, das zusätzliche Vorteile bietet. 
-Essen zubereiten:+**Essen zubereiten:**
  
-Der Waldläufer hat eine Überlebensfähigkeit von +2. +  * //Überlebensfähigkeit des Waldläufers://  +2 
-Wurf: 1w20 + 2 (Überlebensfähigkeit) +      * **Wurf:**  1w20 + 2 (Überlebensfähigkeit) 
-Ergebnis: 14 + 2 = 16 (Erfolg) +      * **Ergebnis:**  14 + 2 = 16 (Erfolg) 
-Ergebnisinterpretation: Der Waldläufer bereitet ein schmackhaftes Essen zu, das regenerative Effekte bietet. +      * **Interpretation:**  Der Waldläufer bereitet ein schmackhaftes Essen zu, das regenerative Effekte bietet. 
-Wachposten aufstellen:+**Wachposten aufstellen:**
  
-Der Waldläufer hat eine Wachposten-Fähigkeit von +4. +  * //Wachposten-Fähigkeit des Waldläufers://  +4 
-Wurf: 1w20 + 4 (Wachposten-Fähigkeit) +      * **Wurf:**  1w20 + 4 (Wachposten-Fähigkeit) 
-Ergebnis: 10 + 4 = 14 (Erfolg) +      * **Ergebnis:**  10 + 4 = 14 (Erfolg) 
-Ergebnisinterpretation: Der Waldläufer stellt einen effektiven Wachposten auf und warnt die Gruppe vor möglichen Bedrohungen. +      * **Interpretation:**  Der Waldläufer stellt einen effektiven Wachposten auf und warnt die Gruppe vor möglichen Bedrohungen. 
-Gespräche führen:+**Gespräche führen:**
  
-Der Gnom-Schurke hat einen Charismawert von +1. +  * //Charismawert des Gnom-Schurken://  +1 
-Wurf: 1w20 + 1 (Charismawert) +      * **Wurf:**  1w20 + 1 (Charismawert) 
-Ergebnis: 8 + 1 = 9 (Misserfolg) +      * **Ergebnis:**  8 + 1 = 9 (Misserfolg) 
-Ergebnisinterpretation: Der Gnom-Schurke hat Schwierigkeiten, die Gruppenmoral zu verbessern, und es gibt Spannungen. +      * **Interpretation:**  Der Gnom-Schurke hat Schwierigkeiten, die Gruppenmoral zu verbessern, und es gibt Spannungen. 
-Regenerierung:+**Regenerierung:**  Basierend auf der Gesamterfolgsrate erhalten die Helden Lebenspunkte zurück.
  
-Basierend auf der Gesamterfolgsrate erhalten die Helden Lebenspunkte zurück. +  * **Gesamterfolgsrate:**  4 von 5 Erfolgen. 
-Gesamterfolgsrate: 4 von 5 Erfolgen. +  * **Regeneration:**  Die Helden regenerieren vollständig und erhalten zusätzliche Boni.
-Regeneration: Die Helden regenerieren vollständig und erhalten zusätzliche Boni.+
 In diesem Beispiel haben die Helden erfolgreich gerastet, ein sicheres Zelt aufgebaut, ein effizientes Lagerfeuer entfacht, schmackhaftes Essen zubereitet und einen wirksamen Wachposten aufgestellt. Der Gnom-Schurke hatte jedoch Schwierigkeiten, die Gruppenmoral zu verbessern, was zu Spannungen führte. Durch die erfolgreiche Rast haben die Helden volle Lebenspunkte zurückgewonnen und sind besser auf kommende Abenteuer vorbereitet. In diesem Beispiel haben die Helden erfolgreich gerastet, ein sicheres Zelt aufgebaut, ein effizientes Lagerfeuer entfacht, schmackhaftes Essen zubereitet und einen wirksamen Wachposten aufgestellt. Der Gnom-Schurke hatte jedoch Schwierigkeiten, die Gruppenmoral zu verbessern, was zu Spannungen führte. Durch die erfolgreiche Rast haben die Helden volle Lebenspunkte zurückgewonnen und sind besser auf kommende Abenteuer vorbereitet.
  
 +**Essen zubereiten und Regeneration durch unterschiedliche Essensrationen:**  Die Helden haben unterschiedliche Essensrationen dabei, die ihre Regeneration beeinflussen können. Hier ist eine Erweiterung des Beispiels:
  
 +**Essen zubereiten:**
  
 +  * //Überlebensfähigkeit des Waldläufers://  +2
 +  * //Geschicklichkeit des Gnom-Schurken://  +3
 +      * **Wurf Waldläuferin:**  1w20 + Überlebensfähigkeit
 +        * **Ergebnis:**  17 + 2 = 19 (Erfolg)
 +      * **Wurf Gnom-Schurke:**  1w20 + Geschicklichkeit
 +        * **Ergebnis:**  12 + 3 = 15 (Erfolg)
 +Die Waldläuferin bereitet ein ausgezeichnetes Mahl zu, während der Gnom-Schurke erfolgreich eine anständige Mahlzeit zubereitet. Diese erfolgreiche Zubereitung trägt zu einer besseren Regeneration bei.
  
-Rasten am Lagerfeuer mit Zeltaufbau und Essensrationen: 
  
-Die Helden haben unterschiedliche Essensrationen dabei, die ihre Regeneration beeinflussen können. Hier ist eine Erweiterung des Beispiels: 
- 
-Zeltaufbau: 
- 
-Wurf: 1w20 + Überlebensfähigkeit 
-Ergebnis: Erfolg oder Misserfolg 
-Feuer machen: 
- 
-Wurf: 1w20 + Fähigkeit zur Feuermachung 
-Ergebnis: Erfolg oder Misserfolg 
-Essen zubereiten: 
- 
-Die Waldläuferin hat hochwertige Wildvorräte, während der Gnom-Schurke einfache Rationen hat. 
-Wurf: 1w20 + Überlebensfähigkeit (Waldläuferin) oder Geschicklichkeit (Gnom-Schurke) 
-Ergebnis: Erfolg oder Misserfolg 
-Wachposten aufstellen: 
- 
-Wurf: 1w20 + Wachposten-Fähigkeit 
-Ergebnis: Erfolg oder Misserfolg 
-Gespräche führen: 
- 
-Wurf: 1w20 + Charismawert 
-Ergebnis: Erfolg oder Misserfolg 
-Regenerierung: 
- 
-Gesamterfolgsrate: Anzahl der Erfolge 
-Regeneration: Abhängig von der Gesamterfolgsrate und den Essensrationen. 
-Beispiel: 
- 
-Die Waldläuferin hat hochwertige Wildvorräte (höherer Regenerationsbonus), während der Gnom-Schurke einfache Rationen hat. 
-Der Essenszubereitungswurf wird für jeden Helden getrennt durchgeführt. 
-Wurf Waldläuferin: 1w20 + Überlebensfähigkeit 
-Ergebnis: 17 + 2 = 19 (Erfolg) 
-Wurf Gnom-Schurke: 1w20 + Geschicklichkeit 
-Ergebnis: 12 + 3 = 15 (Erfolg) 
-Die Waldläuferin bereitet ein ausgezeichnetes Mahl zu, während der Gnom-Schurke erfolgreich eine anständige Mahlzeit zubereitet. Diese erfolgreiche Zubereitung trägt zu einer besseren Regeneration bei. 
  • regeln/rasten.1707689925
  • Zuletzt geändert: 11/02/2024 23:18
  • von 127.0.0.1