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regeln:monster:start [18/02/2024 19:06] – angelegt Andreas Grzybowskiregeln:monster:start [24/02/2024 14:06] (aktuell) Andreas Grzybowski
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 ==== 1.   Grundlagen der Monster   ==== ==== 1.   Grundlagen der Monster   ====
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 **Monsterbeschreibung:** **Monsterbeschreibung:**
       * Jedes Monster hat eine detaillierte Beschreibung, die seine Eigenschaften, Angriffe und mögliche Fähigkeiten erklärt.       * Jedes Monster hat eine detaillierte Beschreibung, die seine Eigenschaften, Angriffe und mögliche Fähigkeiten erklärt.
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 **Lebenspunkte (LP):** **Lebenspunkte (LP):**
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 Die Lebenspunkte geben an, wie viel Schaden ein Monster aushalten kann, bevor es besiegt ist. Die Lebenspunkte geben an, wie viel Schaden ein Monster aushalten kann, bevor es besiegt ist.
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 Beispiel: Eine Riesenspinne hat 20 Lebenspunkte. Beispiel: Eine Riesenspinne hat 20 Lebenspunkte.
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 **Rüstungsklasse (RK):** **Rüstungsklasse (RK):**
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 Die Rüstungsklasse bestimmt, wie schwer es ist, das Monster zu treffen. Die Rüstungsklasse bestimmt, wie schwer es ist, das Monster zu treffen.
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 Beispiel: Die Riesenspinne hat eine Rüstungsklasse von 12. Beispiel: Die Riesenspinne hat eine Rüstungsklasse von 12.
  
 ==== 2.   Angriff und Verteidigung   ==== ==== 2.   Angriff und Verteidigung   ====
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 **Angriffswurf (ATK):** **Angriffswurf (ATK):**
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 Der Angriffswurf bestimmt, wie treffsicher das Monster ist. Der Angriffswurf bestimmt, wie treffsicher das Monster ist.
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 Beispiel: Die Riesenspinne hat einen Angriffswurf von +4. Beispiel: Die Riesenspinne hat einen Angriffswurf von +4.
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 **Schadenswurf (Schaden):** **Schadenswurf (Schaden):**
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 Der Schadenswurf bestimmt, wie viel Schaden das Monster bei einem erfolgreichen Angriff verursacht. Der Schadenswurf bestimmt, wie viel Schaden das Monster bei einem erfolgreichen Angriff verursacht.
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 Beispiel: Die Riesenspinne verursacht 1w8 + 2 Schaden. Beispiel: Die Riesenspinne verursacht 1w8 + 2 Schaden.
  
 ==== 3.   Geschwindigkeit und Initiative   ==== ==== 3.   Geschwindigkeit und Initiative   ====
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 **Geschwindigkeit:** **Geschwindigkeit:**
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 Die Geschwindigkeit gibt an, wie schnell das Monster sich bewegen kann. Die Geschwindigkeit gibt an, wie schnell das Monster sich bewegen kann.
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 Beispiel: Die Riesenspinne hat eine Geschwindigkeit von 30 Fuß pro Runde. Beispiel: Die Riesenspinne hat eine Geschwindigkeit von 30 Fuß pro Runde.
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 **Initiative-Wert:** **Initiative-Wert:**
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 Der Initiative-Wert bestimmt, wie schnell das Monster im Kampf reagiert. Der Initiative-Wert bestimmt, wie schnell das Monster im Kampf reagiert.
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 Beispiel: Die Riesenspinne hat einen Initiative-Wert von +3. Beispiel: Die Riesenspinne hat einen Initiative-Wert von +3.
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   * **Rettungswurf:**   * **Rettungswurf:**
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 Monster können Rettungswürfe durchführen, um bestimmten Effekten zu widerstehen. Monster können Rettungswürfe durchführen, um bestimmten Effekten zu widerstehen.
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 Beispiel: Die Riesenspinne hat einen Rettungswurf von +2 gegen Gifte. Beispiel: Die Riesenspinne hat einen Rettungswurf von +2 gegen Gifte.
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 ==== 6.   Anwendung im Spiel   ==== ==== 6.   Anwendung im Spiel   ====
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 **Spielerentscheidungen:** **Spielerentscheidungen:**
       * Die Helden müssen kluge Entscheidungen treffen, wenn sie auf Monster treffen, und ihre Fähigkeiten geschickt einsetzen.       * Die Helden müssen kluge Entscheidungen treffen, wenn sie auf Monster treffen, und ihre Fähigkeiten geschickt einsetzen.
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 **Konsequenzen:** **Konsequenzen:**
  • regeln/monster/start.1708279581
  • Zuletzt geändert: 18/02/2024 19:06
  • von Andreas Grzybowski