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regeln:fallen:start [18/02/2024 18:56] – angelegt Andreas Grzybowskiregeln:fallen:start [24/02/2024 14:02] (aktuell) Andreas Grzybowski
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 ==== 1.   Grundlagen der Fallen   ==== ==== 1.   Grundlagen der Fallen   ====
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 **Fallenbeschreibung:** **Fallenbeschreibung:**
       * Jede Falle hat eine einzigartige Beschreibung, die die Art der Gefahr erklärt.       * Jede Falle hat eine einzigartige Beschreibung, die die Art der Gefahr erklärt.
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 **Herausforderung:** **Herausforderung:**
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 Um einer Falle zu entkommen, müssen die Helden eine bestimmte Herausforderung meistern. Um einer Falle zu entkommen, müssen die Helden eine bestimmte Herausforderung meistern.
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 Beispiel: Eine Schnelligkeitsprobe, um einer Explosiven Feldfrüchte-Falle zu entkommen. Beispiel: Eine Schnelligkeitsprobe, um einer Explosiven Feldfrüchte-Falle zu entkommen.
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 **Probenwurf:** **Probenwurf:**
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 Die Spieler würfeln einen 1w20 + relevanten Fähigkeitswert, um die Herausforderung zu bewältigen. Die Spieler würfeln einen 1w20 + relevanten Fähigkeitswert, um die Herausforderung zu bewältigen.
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 Beispiel: Ein Waldläufer würfelt 1w20 + Geschicklichkeitsbonus. Beispiel: Ein Waldläufer würfelt 1w20 + Geschicklichkeitsbonus.
  
 ==== 2.   Verschiedene Fallenarten   ==== ==== 2.   Verschiedene Fallenarten   ====
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 **Explosive Feldfrüchte:** **Explosive Feldfrüchte:**
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       * //Herausforderung://  Schnelligkeitsprobe, um den explodierenden Früchten auszuweichen.       * //Herausforderung://  Schnelligkeitsprobe, um den explodierenden Früchten auszuweichen.
       * //Probenwurf://  1w20 + Geschicklichkeitsbonus.       * //Probenwurf://  1w20 + Geschicklichkeitsbonus.
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 **Klebrige Netz-Falle:** **Klebrige Netz-Falle:**
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       * //Herausforderung://  Geschicklichkeitsprobe, um dem Netz zu entkommen.       * //Herausforderung://  Geschicklichkeitsprobe, um dem Netz zu entkommen.
       * //Probenwurf://  1w20 + Geschicklichkeitsbonus.       * //Probenwurf://  1w20 + Geschicklichkeitsbonus.
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 ==== 3.   Beispiel einer Falleninteraktion   ==== ==== 3.   Beispiel einer Falleninteraktion   ====
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 **Explosive Feldfrüchte:** **Explosive Feldfrüchte:**
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       * Der Spieler würfelt 1w20 + Geschicklichkeitsbonus, um den explodierenden Früchten auszuweichen.       * Der Spieler würfelt 1w20 + Geschicklichkeitsbonus, um den explodierenden Früchten auszuweichen.
       * Ein Wurf von 14 + 3 (Geschicklichkeitsbonus) ergibt 17 und ist erfolgreich.       * Ein Wurf von 14 + 3 (Geschicklichkeitsbonus) ergibt 17 und ist erfolgreich.
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 **Klebrige Netz-Falle:** **Klebrige Netz-Falle:**
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 ==== 4.   Anwendung im Spiel   ==== ==== 4.   Anwendung im Spiel   ====
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 **Spielerentscheidungen:** **Spielerentscheidungen:**
       * Die Helden müssen kluge Entscheidungen treffen, um Fallen zu erkennen und ihnen erfolgreich zu entkommen.       * Die Helden müssen kluge Entscheidungen treffen, um Fallen zu erkennen und ihnen erfolgreich zu entkommen.
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 **Konsequenzen:** **Konsequenzen:**
       * Falls die Herausforderung nicht gemeistert wird, erleiden die Helden möglicherweise Schaden oder andere negative Auswirkungen.       * Falls die Herausforderung nicht gemeistert wird, erleiden die Helden möglicherweise Schaden oder andere negative Auswirkungen.
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  • regeln/fallen/start.1708278969
  • Zuletzt geändert: 18/02/2024 18:56
  • von Andreas Grzybowski