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IDEEN
Verdorrte Felder und wahnsinnige Dorfbewohner:
Magischer Energiemangel: Die verdorrten Felder könnten das Ergebnis des Mangels an magischer Energie sein, die einst durch den Dolch bereitgestellt wurde. Ohne diese Energie können Pflanzen nicht gedeihen.
Magische Instabilität: Das Verschwinden des Dolchs könnte zu einer magischen Instabilität geführt haben, die einige Dorfbewohner wahnsinnig macht. Sie sind empfindlicher für die veränderten magischen Energien in der Umgebung.
Manifestation der Angst: Die Ängste und Sorgen der Dorfbewohner könnten sich in der Umgebung manifestieren, was zu den verdorrten Feldern und dem Wahnsinn einiger Bewohner führt.
- * Die Felder und Ackerland: Verwelkte Ernten, verdorrte Felder, triste Atmosphäre.
Herausforderungen und Gefahren:
Verdorrte Felder: Die verdorrten Felder sind schwierig zu durchqueren. Der Boden ist rissig und instabil, und die Überreste der einst lebendigen Ernte können gefährliche Fallstricke darstellen.
Hungrende Tiere: Wilde Tiere, die durch die Trockenheit keinen Zugang zu Nahrung haben, könnten aggressiver geworden sein und sich den Helden in den Weg stellen.
Bauern auf der Suche nach Hilfe: Verzweifelte Bauern, deren Ernte verdorrt ist, könnten die Helden um Hilfe bitten. Sie haben möglicherweise Informationen über das Verschwinden des Dolchs.
Magische Verzerrungen: Ohne den Schutz des magischen Dolchs könnten magische Verzerrungen die Gegend beeinflussen. Unvorhersehbare magische Phänomene könnten auftreten.
Wegelagerer: Verzweifelte Gestalten, die durch die missliche Lage des Dorfes zu Banditen geworden sind, könnten versuchen, Reisende auszurauben.
Bauern ersuchen um Hilfe
Alaric:
- Eigenschaften: Müde, aber entschlossen. Hat tiefgreifende Kenntnisse über das Dorf und die umliegende Region.
- Informationen: Alaric erzählt den Helden von den alten Legenden rund um den magischen Dolch und den Fluch, der das Dorf heimsucht. Er glaubt, dass die Ursache des Elends im Hexenturm zu finden ist.
- Bitte um Hilfe: Die Bauern sind am Ende ihrer Kräfte und bitten die Helden um Unterstützung bei der Suche nach dem Dolch, um das Dorf zu retten.
Elara:
- Eigenschaften: Optimistisch, aber besorgt. Hat einiges an lokalem Wissen.
- Informationen: Elara erzählt den Helden von einem mysteriösen Fremden, der vor einigen Wochen im Dorf auftauchte und sich für den Hexenturm interessierte. Sie erinnert sich an seine Beschreibung und glaubt, dass er mehr über die Vorgänge im Dorf weiß.
- Bitte um Hilfe: Elara bittet die Helden, nach dem Fremden zu suchen und mehr über seine Verbindung zum Hexenturm zu erfahren.
Banditen
Während die Helden durch die Wildnis ziehen, bemerken sie verdächtige Bewegungen im Gebüsch. Plötzlich taucht eine Gruppe von Wegelagerern auf, die den Pfad blockieren.
Wegelagerer:
- Anzahl: Drei raue Gestalten mit verbeulten Rüstungen und gezückten Waffen.
- Forderung: Die Wegelagerer fordern eine „Durchgangsgebühr“ von den Helden und drohen mit Gewalt, falls diese nicht zahlen.
Allgemein
Zusätzlich dazu könnten andere Herausforderungen in der Wildnis auftauchen, je nachdem, wie die Helden entscheiden. Werfen wir einen weiteren 1w20.