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Abenteurer
Dein Charakter
Eine Reise im Pen and Paper ohne Abenteurer geht nicht. Hier eine Kurzanleitung, wie Di Dir Deinen eigenen Helden erschaffen kannst.
Zu Beginn, jeder Held bzw. Abenteurer hat
Level 1
Geld: 100 Silbermünzen
Lebenspunkte (HP = Hit Points): 10
Essensrationen 3 (Jede Ration stellt einen HP wieder her)
Suche Dir einVolk Deiner Wahl hier Dein Volk
Anleitung
Anleitung zur Charaktererstellung mit Rasse:
Attributswerte bestimmen (Gesamtpunktzahl: 15):
Du hast 15 Punkte, um die Attribute Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma zu verteilen.
Kein Attribut darf unter 1 oder über 10 liegen.
Auswürfeln der Attributswerte (Optional):
Würfle für jedes Attribut 3 Mal mit einem 6-seitigen Würfel (1w6).
Addiere die Ergebnisse für jedes Attribut und teile sie durch 3, um den Durchschnitt zu erhalten.
Vergeben der Attributspunkte (Alternative):
Beispiel: Ein Elf könnte mehr Punkte in Geschicklichkeit und Weisheit haben, während ein Zwerg stärker und widerstandsfähiger ist.
Weise Punkte zu, solange die Gesamtpunktzahl 15 nicht überschreitet.
Rasse und Volk wählen:
Wähle eine Rasse (z.B., Mensch, Elf, Zwerg) und ein Volk innerhalb dieser Rasse (z.B., Hochelf, Bergzwerg).
Jede Rasse hat spezifische Eigenschaften, die deine Attribute beeinflussen können. Beispiel: Ein Elf erhält möglicherweise einen Bonus auf Geschicklichkeit und Weisheit.
Attribute anpassen:
Berücksichtige die racialen Eigenschaften bei der Vergabe der Attribute. Beispiel: Ein Zwerg erhält einen Bonus auf Konstitution.
Hintergrundgeschichte festlegen:
Überlege dir eine Hintergrundgeschichte, die zu deiner Rasse und deinem Charakterkonzept passt.
Klasse auswählen:
Wähle eine Charakterklasse (z.B., Kämpfer, Magier) basierend auf deinen Vorlieben und der Hintergrundgeschichte.
Fertigkeiten und Ausrüstung wählen:
Abhängig von Klasse, Rasse und Hintergrund kannst du bestimmte Fertigkeiten und Ausrüstung auswählen.
Abschließende Überprüfung:
Stelle sicher, dass alle Werte korrekt berechnet sind und zu deinem Charakterkonzept passen.
Bereit für das Abenteuer:
Du bist nun bereit, dich in die Welt zu stürzen und spannende Abenteuer zu erleben!
Beispiele:
Elfischer Bogenschütze: Ein Hochelf, der aufgrund seiner Rasse einen Bonus auf Geschicklichkeit und Weisheit erhält. Er entscheidet sich für die Klasse des Bogenschützen, um seine natürliche Geschicklichkeit im Fernkampf einzusetzen.
Zwergischer Krieger: Ein Bergzwerg, der aufgrund seiner Rasse einen Bonus auf Konstitution erhält. Er wählt die Klasse des Kriegers, um seine körperliche Stärke in den Vordergrund zu stellen.