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 Kein Spiel ohne Regeln. Klar - oder? Hier sind diese. Kein Spiel ohne Regeln. Klar - oder? Hier sind diese.
  
-ChatGPT 
 Pen-and-Paper-Regeln für Neue Spieler: Pen-and-Paper-Regeln für Neue Spieler:
  
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 Lebenspunkte bestimmen: Beispiel: Ein Waldläufer hat 10 Lebenspunkte. Lebenspunkte bestimmen: Beispiel: Ein Waldläufer hat 10 Lebenspunkte.
 Startausrüstung erhalten. Startausrüstung erhalten.
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 2. Würfel und Proben: 2. Würfel und Proben:
  
 Verwende einen 20-seitigen Würfel (1w20) für Entscheidungen und Proben. Verwende einen 20-seitigen Würfel (1w20) für Entscheidungen und Proben.
 Beispiel: Du willst eine Fallgrube erkennen, wirf 1w20 + Intelligenz. Ergebnis über Schwierigkeitsgrad = Erfolg. Beispiel: Du willst eine Fallgrube erkennen, wirf 1w20 + Intelligenz. Ergebnis über Schwierigkeitsgrad = Erfolg.
 +Zusätzlich: Nutze den 6-seitigen Würfel (1w6) für zufällige Entscheidungen. Beispiel: 1-2 = Pech, 5-6 = Glück.
 +
 3. Attribute: 3. Attribute:
  
Zeile 21: Zeile 23:
 Geschicklichkeit: Beeinflusst Geschicklichkeitsproben und Ausweichen. Geschicklichkeit: Beeinflusst Geschicklichkeitsproben und Ausweichen.
 Intelligenz: Beeinflusst Wissensproben und Magie. Intelligenz: Beeinflusst Wissensproben und Magie.
 +
 4. Ausrüstung: 4. Ausrüstung:
  
 Besuche Läden für Ausrüstung (z.B., Schmied). Besuche Läden für Ausrüstung (z.B., Schmied).
 Zahle mit Kupfer- und Goldmünzen für Waffen, Rüstung, Heiltränke, etc. Zahle mit Kupfer- und Goldmünzen für Waffen, Rüstung, Heiltränke, etc.
 +
 5. Herausforderungen und Kämpfe: 5. Herausforderungen und Kämpfe:
  
Zeile 30: Zeile 34:
 Kampf: Würfele 1w20 + Stärke gegen Gegnerwurf. Kampf: Würfele 1w20 + Stärke gegen Gegnerwurf.
 Beispiel: Du greifst einen Goblin an, wirf 1w20 + Stärke. Ergebnis über Goblinwurf = Treffer. Beispiel: Du greifst einen Goblin an, wirf 1w20 + Stärke. Ergebnis über Goblinwurf = Treffer.
 +
 6. Interaktion mit der Umgebung: 6. Interaktion mit der Umgebung:
  
 Würfle 1w20 für Entscheidungen und Aktionen. Würfle 1w20 für Entscheidungen und Aktionen.
 Beispiel: Du möchtest ein geheimes Tor öffnen, wirf 1w20 + Geschicklichkeit. Ergebnis über Schwierigkeitsgrad = Erfolg. Beispiel: Du möchtest ein geheimes Tor öffnen, wirf 1w20 + Geschicklichkeit. Ergebnis über Schwierigkeitsgrad = Erfolg.
 +
 7. Rasten und Regeneration: 7. Rasten und Regeneration:
  
 Halte Rast an sicheren Orten. Halte Rast an sicheren Orten.
 Würfle für Rasterfolg: 1w20 + Intelligenz. Erfolg bedeutet Regeneration von Lebenspunkten. Würfle für Rasterfolg: 1w20 + Intelligenz. Erfolg bedeutet Regeneration von Lebenspunkten.
 +
 8. Kreativität und Freiheit: 8. Kreativität und Freiheit:
  
 Deine Entscheidungen beeinflussen die Handlung. Deine Entscheidungen beeinflussen die Handlung.
 Der Spielleiter leitet, du bestimmst. Der Spielleiter leitet, du bestimmst.
 +Nutze diese Übersicht als Leitfaden für dein Abenteuer. Möge deine Würfelrollen günstig sein!
  • regeln/start.1707851554
  • Zuletzt geändert: 13/02/2024 20:12
  • von Andreas Grzybowski