Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
regeln:1w20 [11/02/2024 00:39] – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | regeln:1w20 [18/02/2024 18:52] (aktuell) – Andreas Grzybowski | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | ===== Der 1W20 ===== | ||
+ | |||
Wenn du einen 1w20-Würfel wirfst, bedeutet das, dass du einen zwanzigseitigen Würfel benutzt, um eine zufällige Zahl zwischen 1 und 20 zu erhalten. In Rollenspielen wie diesem repräsentiert diese Zahl den Erfolg oder Misserfolg deiner Handlung. | Wenn du einen 1w20-Würfel wirfst, bedeutet das, dass du einen zwanzigseitigen Würfel benutzt, um eine zufällige Zahl zwischen 1 und 20 zu erhalten. In Rollenspielen wie diesem repräsentiert diese Zahl den Erfolg oder Misserfolg deiner Handlung. | ||
- | Beispiel für die Verwendung des 1w20: | + | Beispiel für die Verwendung des 1w20: Angenommen, du würfelst einen 1w20, um zu entscheiden, |
- | Angenommen, du würfelst einen 1w20, um zu entscheiden, | + | |
Jetzt, um das in unsere Geschichte einzubinden: | Jetzt, um das in unsere Geschichte einzubinden: | ||
Zeile 18: | Zeile 19: | ||
Wurf 16-20 (Großer Erfolg): Du entdeckst eine verborgene Höhle, die nicht auf deiner Karte verzeichnet ist. Du findest auch eine vergessene Truhe mit zusätzlichen 10 Silbermünzen. | Wurf 16-20 (Großer Erfolg): Du entdeckst eine verborgene Höhle, die nicht auf deiner Karte verzeichnet ist. Du findest auch eine vergessene Truhe mit zusätzlichen 10 Silbermünzen. | ||
- | Das sollte dir eine bessere Vorstellung davon geben, wie der 1w20-Würfel in der Geschichte verwendet wird. | + | Das sollte dir eine bessere Vorstellung davon geben, wie der 1w20-Würfel in der Geschichte verwendet wird. |
+ |