Seite anzeigenÄltere VersionenLinks hierherNach oben Diese Seite ist nicht editierbar. Du kannst den Quelltext sehen, jedoch nicht verändern. Kontaktiere den Administrator, wenn du glaubst, dass hier ein Fehler vorliegt. ==== Monster ==== In den tiefen dunklen Kellergewölben des Hexerturms … === === ==== Riesenspinne: ==== **Beschreibung:** Die Riesenspinne ist eine haarige, dunkelbraune Kreatur mit leuchtenden giftgrünen Augen. Ihre Beine sind lang und behaart, und sie kann sich geschickt durch ihre Umgebung bewegen. Ein gefährliches Gift befindet sich in ihren Kiefern, mit dem sie ihre Beute lähmt, bevor sie sie einwickelt. **Attributswerte:** * //Lebenspunkte:// 25 * //Angriff:// 10 (Kieferbiss) * //Verteidigung:// 8 * //Geschwindigkeit:// 12 * //Giftangriff:// Lähmt das Ziel für 2 Runden, -5 Lebenspunkte pro Runde. ==== Gruppe kleiner Spinnen: ==== **Beschreibung:** Diese kleineren Spinnen sind Nachkommen der Riesenspinne und jagen oft in Gruppen. Sie sind dunkelgrau und bewegen sich schnell und koordiniert. Auch wenn sie einzeln nicht so gefährlich sind wie ihre Mutter, können sie zusammen eine ernsthafte Bedrohung darstellen. **Attributswerte pro Spinne:** * //Lebenspunkte:// 5 * //Angriff:// 6 (kleiner Biss) * //Verteidigung:// 5 * //Geschwindigkeit:// 15 * //Giftangriff:// Leichte Lähmung für 1 Runde, -3 Lebenspunkte pro Runde. ==== Wollknäul: ==== **Beschreibung:** Ein bizarres Wesen aus verhedderten Fäden und Stoffresten. **Attributswerte für das Wollknäul:** * //Lebenspunkte:// 8 * //Angriff:// 6 (Fadenbiss) * //Verteidigung:// 4 * //Geschwindigkeit:// 7 * //Besondere Fähigkeit:// Verwirrung – kann Feinde mit seinen Fäden einwickeln und desorientieren. ==== Wirbelwind mit Dolchen: ==== **Beschreibung:** Ein magischer Wirbelwind, der mit scharfen Dolchen bewaffnet ist. **Attributswerte für den Dolchen-Wirbelwind:** * //Lebenspunkte:// Unbegrenzt (bis aufgelöst) * //Angriff:// 12 (Dolchensturm) * //Verteidigung:// Unverwundbar während des Wirbelsturms * //Geschwindigkeit:// 18 * //Besondere Fähigkeit:// Rasender Angriff – kann sich schnell bewegen und Feinde mit Dolchen umschlingen. **Wahnsinniger Barde - Meister des Heavy Metal:** * **Beschreibung:** Ein Barde, der dem Wahnsinn verfallen ist und finstere Klänge des Heavy Metal spielt. Seine Musik hat die Macht, die Sinne zu verzerren und seine Feinde in einen tödlichen Rhythmus zu zwingen. * **Attributswerte für den Wahnsinnigen Barde:** * //Lebenspunkte:// 25 * //Angriff:// 11 (Gitarrenschlag) * //Verteidigung:// 7 * //Geschwindigkeit:// 14 * //Besondere Fähigkeit:// Ohrzerreißende Melodie – kann eine Kakophonie von Heavy Metal erzeugen, die Gegner taub macht und zum Headbangen verführt. **Taubheitszauber:** * //Wirkung:// Feinde, die dem Heavy Metal ausgesetzt sind, erleiden temporäre Taubheit und erleiden einen Malus von -3 auf ihre Angriffs- und Verteidigungswerte für 2 Runden. **Headbangen bis in den Tod:** * //Wirkung:// Gegner, die dem Headbangen verfallen sind, sind für 1 Runde abgelenkt und erhalten einen Malus von -2 auf ihre Verteidigung. Wenn sie in dieser Runde getroffen werden, nehmen sie zusätzlichen Schaden. **Kaugummi-Schleuder:** * **Beschreibung:** Eine klebrige Kreatur, die Kaugummi-Geschosse aus ihrem Mund schleudert. Ihr Körper besteht aus lebendigem, elastischem Kaugummi. * **Attributswerte pro Kaugummi-Schleuder:** * //Lebenspunkte:// 15 * //Angriff:// 7 (Kaugummi-Schleuder) * //Verteidigung:// 5 * //Geschwindigkeit:// 10 * //Besondere Fähigkeit:// Klebriges Netz – kann Feinde kurzzeitig einfangen und ihre Bewegungen einschränken. **Farbschlecker:** * **Beschreibung:** Ein schillerndes Monster, das Farben leckt, um dann magische Angriffe in den entsprechenden Farben auszuführen. * **Attributswerte pro Farbschlecker:** * //Lebenspunkte:// 18 * //Angriff:// 9 (Farbschleckerzunge) * //Verteidigung:// 6 * //Geschwindigkeit:// 12 * //Besondere Fähigkeit:// Chromatische Magie – kann Angriffe in verschiedenen Farben ausführen, jede mit unterschiedlichen Effekten. **Papierdrache:** * **Beschreibung:** Ein majestätischer Drache, der aus gefaltetem Papier besteht. Seine Angriffe sind präzise und scharf wie Papierklingen. * **Attributswerte pro Papierdrache:** * //Lebenspunkte:// 25 * //Angriff:// 12 (Papierklingenbiss) * //Verteidigung:// 8 * //Geschwindigkeit:// 15 * //Besondere Fähigkeit:// Papiersturm – kann eine Wolke von scharfen Papierklingen heraufbeschwören. **Quackendes Kissen:** * **Beschreibung:** Ein flauschiges Kissen, das durch Quaken Verwirrung stiftet und Feinde ablenkt. * **Attributswerte pro quakendem Kissen:** * //Lebenspunkte:// 8 * //Angriff:// 4 (Federbiss) * //Verteidigung:// 3 * //Geschwindigkeit:// 6 * //Besondere Fähigkeit:// Entspannendes Quaken – kann Feinde vorübergehend beruhigen oder ablenken. **Hüpfende Tischlampe:** * **Beschreibung:** Eine Tischlampe mit einem verspielten Eigenleben. Sie hüpft durch die Gegend und könnte eine Kombination aus magischer Energie und Alltagsgegenstand sein. * **Attributswerte pro hüpfender Tischlampe:** * //Lebenspunkte:// 10 * //Angriff:// 3 (Tischlampenschlag) * //Verteidigung:// 2 * //Geschwindigkeit:// 8 * //Besondere Fähigkeit:// Hüpfende Irrlichter – kann magische Lichtbälle erzeugen, die Gegner verwirren. **Verwirrter Gnom im Elektrorollstuhl:** * **Beschreibung:** Ein kleiner Gnom, der in einem Elektrorollstuhl umherfährt und sichtlich verwirrt aussieht. Seine Erfindungen und Technologien könnten für ungewöhnliche Wendungen im Abenteuer sorgen. * **Attributswerte pro verwirrtem Gnom:** * //Lebenspunkte:// 12 * //Angriff:// 5 (Elektroschockhandschuhe) * //Verteidigung:// 3 * //Geschwindigkeit:// 6 * //Besondere Fähigkeit:// Technisches Genie – kann einfache mechanische Geräte oder Gadgets improvisieren. **Elektroschockhandschuhe:** * //Wirkung:// Bei einem erfolgreichen Angriff können die Elektroschockhandschuhe Feinde für eine Runde lähmen. CKG Edit dungeon/monster/start Zuletzt geändert: 19/02/2024 21:11von Andreas Grzybowski