Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung |
dungeon:monster:start [18/02/2024 14:22] – Andreas Grzybowski | dungeon:monster:start [19/02/2024 21:11] (aktuell) – Andreas Grzybowski |
---|
=== Dungeon === | ==== Monster ==== |
| |
In den tiefen dunklen Kellergewölben des Hexerturms ... | In den tiefen dunklen Kellergewölben des Hexerturms … |
| |
=== === | === === |
| |
=== Riesenspinne: === | ==== Riesenspinne: ==== |
| |
**Beschreibung:** Die Riesenspinne ist eine haarige, dunkelbraune Kreatur mit leuchtenden giftgrünen Augen. Ihre Beine sind lang und behaart, und sie kann sich geschickt durch ihre Umgebung bewegen. Ein gefährliches Gift befindet sich in ihren Kiefern, mit dem sie ihre Beute lähmt, bevor sie sie einwickelt. | **Beschreibung:** Die Riesenspinne ist eine haarige, dunkelbraune Kreatur mit leuchtenden giftgrünen Augen. Ihre Beine sind lang und behaart, und sie kann sich geschickt durch ihre Umgebung bewegen. Ein gefährliches Gift befindet sich in ihren Kiefern, mit dem sie ihre Beute lähmt, bevor sie sie einwickelt. |
* //Geschwindigkeit:// 12 | * //Geschwindigkeit:// 12 |
* //Giftangriff:// Lähmt das Ziel für 2 Runden, -5 Lebenspunkte pro Runde. | * //Giftangriff:// Lähmt das Ziel für 2 Runden, -5 Lebenspunkte pro Runde. |
=== Gruppe kleiner Spinnen: === | ==== Gruppe kleiner Spinnen: ==== |
| |
**Beschreibung:** Diese kleineren Spinnen sind Nachkommen der Riesenspinne und jagen oft in Gruppen. Sie sind dunkelgrau und bewegen sich schnell und koordiniert. Auch wenn sie einzeln nicht so gefährlich sind wie ihre Mutter, können sie zusammen eine ernsthafte Bedrohung darstellen. | **Beschreibung:** Diese kleineren Spinnen sind Nachkommen der Riesenspinne und jagen oft in Gruppen. Sie sind dunkelgrau und bewegen sich schnell und koordiniert. Auch wenn sie einzeln nicht so gefährlich sind wie ihre Mutter, können sie zusammen eine ernsthafte Bedrohung darstellen. |
* //Geschwindigkeit:// 15 | * //Geschwindigkeit:// 15 |
* //Giftangriff:// Leichte Lähmung für 1 Runde, -3 Lebenspunkte pro Runde. | * //Giftangriff:// Leichte Lähmung für 1 Runde, -3 Lebenspunkte pro Runde. |
| ==== Wollknäul: ==== |
**Wollknäul:** | |
| |
* | |
| |
**Beschreibung:** Ein bizarres Wesen aus verhedderten Fäden und Stoffresten. | **Beschreibung:** Ein bizarres Wesen aus verhedderten Fäden und Stoffresten. |
* | |
| |
**Attributswerte für das Wollknäul:** | **Attributswerte für das Wollknäul:** |
* //Lebenspunkte:// 8 | |
* //Angriff:// 6 (Fadenbiss) | |
* //Verteidigung:// 4 | |
* //Geschwindigkeit:// 7 | |
* //Besondere Fähigkeit:// Verwirrung – kann Feinde mit seinen Fäden einwickeln und desorientieren. | |
**Wirbelwind mit Dolchen:** | |
| |
* | * //Lebenspunkte:// 8 |
| * //Angriff:// 6 (Fadenbiss) |
| * //Verteidigung:// 4 |
| * //Geschwindigkeit:// 7 |
| * //Besondere Fähigkeit:// Verwirrung – kann Feinde mit seinen Fäden einwickeln und desorientieren. |
| ==== Wirbelwind mit Dolchen: ==== |
| |
**Beschreibung:** Ein magischer Wirbelwind, der mit scharfen Dolchen bewaffnet ist. | **Beschreibung:** Ein magischer Wirbelwind, der mit scharfen Dolchen bewaffnet ist. |
* | |
| |
**Attributswerte für den Dolchen-Wirbelwind:** | **Attributswerte für den Dolchen-Wirbelwind:** |
* //Lebenspunkte:// Unbegrenzt (bis aufgelöst) | |
* //Angriff:// 12 (Dolchensturm) | * //Lebenspunkte:// Unbegrenzt (bis aufgelöst) |
* //Verteidigung:// Unverwundbar während des Wirbelsturms | * //Angriff:// 12 (Dolchensturm) |
* //Geschwindigkeit:// 18 | * //Verteidigung:// Unverwundbar während des Wirbelsturms |
* //Besondere Fähigkeit:// Rasender Angriff – kann sich schnell bewegen und Feinde mit Dolchen umschlingen. | * //Geschwindigkeit:// 18 |
| * //Besondere Fähigkeit:// Rasender Angriff – kann sich schnell bewegen und Feinde mit Dolchen umschlingen. |
**Wahnsinniger Barde - Meister des Heavy Metal:** | **Wahnsinniger Barde - Meister des Heavy Metal:** |
| |
| |
**Beschreibung:** Ein Barde, der dem Wahnsinn verfallen ist und finstere Klänge des Heavy Metal spielt. Seine Musik hat die Macht, die Sinne zu verzerren und seine Feinde in einen tödlichen Rhythmus zu zwingen. | **Beschreibung:** Ein Barde, der dem Wahnsinn verfallen ist und finstere Klänge des Heavy Metal spielt. Seine Musik hat die Macht, die Sinne zu verzerren und seine Feinde in einen tödlichen Rhythmus zu zwingen. |
| |
* | * |
| |
**Attributswerte für den Wahnsinnigen Barde:** | **Attributswerte für den Wahnsinnigen Barde:** |
* //Lebenspunkte:// 25 | |
* //Angriff:// 11 (Gitarrenschlag) | * //Lebenspunkte:// 25 |
* //Verteidigung:// 7 | * //Angriff:// 11 (Gitarrenschlag) |
* //Geschwindigkeit:// 14 | * //Verteidigung:// 7 |
* //Besondere Fähigkeit:// Ohrzerreißende Melodie – kann eine Kakophonie von Heavy Metal erzeugen, die Gegner taub macht und zum Headbangen verführt. | * //Geschwindigkeit:// 14 |
| * //Besondere Fähigkeit:// Ohrzerreißende Melodie – kann eine Kakophonie von Heavy Metal erzeugen, die Gegner taub macht und zum Headbangen verführt. |
**Taubheitszauber:** | **Taubheitszauber:** |
| |