Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
dungeon:monster:start [18/02/2024 14:22] Andreas Grzybowskidungeon:monster:start [19/02/2024 21:11] (aktuell) Andreas Grzybowski
Zeile 1: Zeile 1:
-=== Dungeon ===+==== Monster ====
  
-In den tiefen dunklen Kellergewölben des Hexerturms ...+In den tiefen dunklen Kellergewölben des Hexerturms 
  
 ===   === ===   ===
  
-=== Riesenspinne: ===+==== Riesenspinne: ====
  
 **Beschreibung:** Die Riesenspinne ist eine haarige, dunkelbraune Kreatur mit leuchtenden giftgrünen Augen. Ihre Beine sind lang und behaart, und sie kann sich geschickt durch ihre Umgebung bewegen. Ein gefährliches Gift befindet sich in ihren Kiefern, mit dem sie ihre Beute lähmt, bevor sie sie einwickelt. **Beschreibung:** Die Riesenspinne ist eine haarige, dunkelbraune Kreatur mit leuchtenden giftgrünen Augen. Ihre Beine sind lang und behaart, und sie kann sich geschickt durch ihre Umgebung bewegen. Ein gefährliches Gift befindet sich in ihren Kiefern, mit dem sie ihre Beute lähmt, bevor sie sie einwickelt.
Zeile 16: Zeile 16:
   * //Geschwindigkeit://  12   * //Geschwindigkeit://  12
   * //Giftangriff://  Lähmt das Ziel für 2 Runden, -5 Lebenspunkte pro Runde.   * //Giftangriff://  Lähmt das Ziel für 2 Runden, -5 Lebenspunkte pro Runde.
-=== Gruppe kleiner Spinnen: ===+==== Gruppe kleiner Spinnen: ====
  
 **Beschreibung:**  Diese kleineren Spinnen sind Nachkommen der Riesenspinne und jagen oft in Gruppen. Sie sind dunkelgrau und bewegen sich schnell und koordiniert. Auch wenn sie einzeln nicht so gefährlich sind wie ihre Mutter, können sie zusammen eine ernsthafte Bedrohung darstellen. **Beschreibung:**  Diese kleineren Spinnen sind Nachkommen der Riesenspinne und jagen oft in Gruppen. Sie sind dunkelgrau und bewegen sich schnell und koordiniert. Auch wenn sie einzeln nicht so gefährlich sind wie ihre Mutter, können sie zusammen eine ernsthafte Bedrohung darstellen.
Zeile 27: Zeile 27:
   * //Geschwindigkeit://  15   * //Geschwindigkeit://  15
   * //Giftangriff://  Leichte Lähmung für 1 Runde, -3 Lebenspunkte pro Runde.   * //Giftangriff://  Leichte Lähmung für 1 Runde, -3 Lebenspunkte pro Runde.
- +====   Wollknäul:   ====
-**Wollknäul:** +
- +
-  *+
  
 **Beschreibung:**  Ein bizarres Wesen aus verhedderten Fäden und Stoffresten. **Beschreibung:**  Ein bizarres Wesen aus verhedderten Fäden und Stoffresten.
-  * 
  
-**Attributswerte für das Wollknäul:** +​​​​​​​**Attributswerte für das Wollknäul:**
-      * //Lebenspunkte:// +
-      * //Angriff://  6 (Fadenbiss) +
-      * //Verteidigung:// +
-      * //Geschwindigkeit:// +
-      * //Besondere Fähigkeit://  Verwirrung – kann Feinde mit seinen Fäden einwickeln und desorientieren. +
-**Wirbelwind mit Dolchen:**+
  
-  *+  * //Lebenspunkte:// 
 +  * //Angriff://  6 (Fadenbiss) 
 +  * //Verteidigung:// 
 +  * //Geschwindigkeit:// 
 +  * //Besondere Fähigkeit://  Verwirrung – kann Feinde mit seinen Fäden einwickeln und desorientieren. 
 +====   Wirbelwind mit Dolchen:   ====
  
 **Beschreibung:**  Ein magischer Wirbelwind, der mit scharfen Dolchen bewaffnet ist. **Beschreibung:**  Ein magischer Wirbelwind, der mit scharfen Dolchen bewaffnet ist.
-  * 
  
 **Attributswerte für den Dolchen-Wirbelwind:** **Attributswerte für den Dolchen-Wirbelwind:**
-      * //Lebenspunkte://  Unbegrenzt (bis aufgelöst) + 
-      * //Angriff://  12 (Dolchensturm) +  * //Lebenspunkte://  Unbegrenzt (bis aufgelöst) 
-      * //Verteidigung://  Unverwundbar während des Wirbelsturms +  * //Angriff://  12 (Dolchensturm) 
-      * //Geschwindigkeit://  18 +  * //Verteidigung://  Unverwundbar während des Wirbelsturms 
-      * //Besondere Fähigkeit://  Rasender Angriff – kann sich schnell bewegen und Feinde mit Dolchen umschlingen.+  * //Geschwindigkeit://  18 
 +  * //Besondere Fähigkeit://  Rasender Angriff – kann sich schnell bewegen und Feinde mit Dolchen umschlingen.
 **Wahnsinniger Barde - Meister des Heavy Metal:** **Wahnsinniger Barde - Meister des Heavy Metal:**
  
Zeile 59: Zeile 54:
  
 **Beschreibung:**  Ein Barde, der dem Wahnsinn verfallen ist und finstere Klänge des Heavy Metal spielt. Seine Musik hat die Macht, die Sinne zu verzerren und seine Feinde in einen tödlichen Rhythmus zu zwingen. **Beschreibung:**  Ein Barde, der dem Wahnsinn verfallen ist und finstere Klänge des Heavy Metal spielt. Seine Musik hat die Macht, die Sinne zu verzerren und seine Feinde in einen tödlichen Rhythmus zu zwingen.
 +
   *   *
  
 **Attributswerte für den Wahnsinnigen Barde:** **Attributswerte für den Wahnsinnigen Barde:**
-      * //Lebenspunkte://  25 + 
-      * //Angriff://  11 (Gitarrenschlag) +  * //Lebenspunkte://  25 
-      * //Verteidigung:// +  * //Angriff://  11 (Gitarrenschlag) 
-      * //Geschwindigkeit://  14 +  * //Verteidigung:// 
-      * //Besondere Fähigkeit://  Ohrzerreißende Melodie – kann eine Kakophonie von Heavy Metal erzeugen, die Gegner taub macht und zum Headbangen verführt.+  * //Geschwindigkeit://  14 
 +  * //Besondere Fähigkeit://  Ohrzerreißende Melodie – kann eine Kakophonie von Heavy Metal erzeugen, die Gegner taub macht und zum Headbangen verführt.
 **Taubheitszauber:** **Taubheitszauber:**
  
  • dungeon/monster/start.1708262571
  • Zuletzt geändert: 18/02/2024 14:22
  • von Andreas Grzybowski