Seite anzeigenÄltere VersionenLinks hierherNach oben Diese Seite ist nicht editierbar. Du kannst den Quelltext sehen, jedoch nicht verändern. Kontaktiere den Administrator, wenn du glaubst, dass hier ein Fehler vorliegt. ==== Fallen ==== Der Dungeon birgt unzählige Fallen. ==== 1. Klebrige Netz-Falle: ==== Beschreibung: Ein ausgespanntes Netz, das sich über einen Durchgang spannt. Wer hindurchgeht, wird darin verwickelt und verliert vorübergehend an Beweglichkeit. Attributswerte: Schaden: 2 Lebenspunkte (kleiner Effekt) Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 12, um dem Netz zu entkommen. Effekt: Bewegungsgeschwindigkeit halbiert für 1 Runde. ==== 2. Säurefalle: ==== Beschreibung: Ein unscheinbarer Boden, der beim Betreten Säure freisetzt. Opfer erleiden Schaden und müssen ihre Rüstung überprüfen. Attributswerte: Schaden: 4 Lebenspunkte (mittlerer Effekt) Rettungswurf: Konstitution, Schwierigkeit 14, um den Säureschaden zu reduzieren. Effekt: Rüstungsschutz um 1 Punkt verringert für 3 Runden. ==== 3. Spiegelfalle: ==== Beschreibung: Ein Raum mit zahlreichen Spiegeln, von denen einige falsche Wege zeigen. Wer den falschen Weg wählt, gerät in ein Labyrinth und verliert die Orientierung. Attributswerte: Rätselprobe: Intelligenz, Schwierigkeit 15, um den richtigen Weg zu finden. Effekt: Bei Misserfolg geraten die Helden in ein Labyrinth für 2 Runden. ==== 4. Explosive Druckplatte: ==== Beschreibung: Eine Bodenplatte, die beim Betreten explodiert. Opfer erleiden Schaden und müssen möglicherweise einen Rettungswurf für zusätzliche Effekte machen. Attributswerte: Schaden: 6 Lebenspunkte (hoher Effekt) Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 16, um weiteren Effekten zu entkommen. Effekt: Bei Misserfolg zusätzlicher Giftschaden über 2 Runden. ==== 5. Giftgasfalle: ==== Beschreibung: Ein Raum, in dem bei Berührung Giftgas freigesetzt wird. Opfer erleiden Giftschaden und müssen möglicherweise Widerstandswürfe machen. Attributswerte: Schaden: 3 Lebenspunkte (mittlerer Effekt) Rettungswurf: Konstitution, Schwierigkeit 13, um die Giftwirkung zu halbieren. Effekt: Vergiftung für 1 Runde. ==== 6. Fallgrube mit Stacheln: ==== Beschreibung: Ein unsichtbares Loch im Boden, das zu einem Bereich mit Stacheln führt. Wer hineinfällt, erleidet Schaden und muss herausklettern. Attributswerte: Schaden: 5 Lebenspunkte (hoher Effekt) Rettungswurf: Stärke, Schwierigkeit 15, um aus der Grube zu klettern. Effekt: Bewegungsgeschwindigkeit um 1 Punkt verringert für 2 Runden. ==== 7. Teleportationsfalle: ==== Beschreibung: Ein Raum, der die Helden beim Betreten an einen anderen Ort teleportiert. Dies kann zu Verwirrung und neuen Herausforderungen führen. Attributswerte: Rätselprobe: Weisheit, Schwierigkeit 14, um den richtigen Weg zu finden. Effekt: Teleportiert die Helden an einen zufälligen Ort im Dungeon. ==== 8. Illusionswand: ==== Beschreibung: Eine Illusionswand, die einen falschen Weg vortäuscht. Wer hindurchgeht, landet möglicherweise in einer gefährlichen Umgebung. Attributswerte: Rätselprobe: Intelligenz, Schwierigkeit 16, um die Illusion zu durchschauen. Effekt: Bei Misserfolg geraten die Helden in einen Raum mit zusätzlichen Gegnern. ==== 9. Fallender Felsbrocken: ==== Beschreibung: Ein auslösbarer Mechanismus, der einen großen Felsbrocken auf diejenigen herabfallen lässt, die den Auslöser betätigen. Attributswerte: Schaden: 8 Lebenspunkte (sehr hoher Effekt) Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 18, um den Felsbrocken zu vermeiden. Effekt: Bei Misserfolg zusätzlicher Blutungs-Schaden über 3 Runden. ==== 10. Einstürzende Decke: ==== Beschreibung: Ein Raum, dessen Decke beim Betreten nachgibt und herabstürzen kann. Die Helden müssen schnell reagieren, um nicht unter Trümmern begraben zu werden. Attributswerte: Schaden: 7 Lebenspunkte (hoher Effekt) Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 17, um den Trümmern zu entkommen. Effekt: Bei Misserfolg zusätzlicher Betäubungs-Effekt für 1 Runde. CKG Edit dungeon/fallen Zuletzt geändert: 24/02/2024 13:10von Andreas Grzybowski