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dungeon:fallen [13/02/2024 20:06] – Andreas Grzybowski | dungeon:fallen [24/02/2024 13:10] (aktuell) – Andreas Grzybowski |
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Beschreibung: Ein ausgespanntes Netz, das sich über einen Durchgang spannt. Wer hindurchgeht, wird darin verwickelt und verliert vorübergehend an Beweglichkeit. | Beschreibung: Ein ausgespanntes Netz, das sich über einen Durchgang spannt. Wer hindurchgeht, wird darin verwickelt und verliert vorübergehend an Beweglichkeit. |
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Attributswerte: | Attributswerte: |
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Schaden: 2 Lebenspunkte (kleiner Effekt) | Schaden: 2 Lebenspunkte (kleiner Effekt) |
Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 12, um dem Netz zu entkommen. | Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 12, um dem Netz zu entkommen. |
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Beschreibung: Ein unscheinbarer Boden, der beim Betreten Säure freisetzt. Opfer erleiden Schaden und müssen ihre Rüstung überprüfen. | Beschreibung: Ein unscheinbarer Boden, der beim Betreten Säure freisetzt. Opfer erleiden Schaden und müssen ihre Rüstung überprüfen. |
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Attributswerte: | Attributswerte: |
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Schaden: 4 Lebenspunkte (mittlerer Effekt) | Schaden: 4 Lebenspunkte (mittlerer Effekt) |
Rettungswurf: Konstitution, Schwierigkeit 14, um den Säureschaden zu reduzieren. | Rettungswurf: Konstitution, Schwierigkeit 14, um den Säureschaden zu reduzieren. |
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Beschreibung: Ein Raum mit zahlreichen Spiegeln, von denen einige falsche Wege zeigen. Wer den falschen Weg wählt, gerät in ein Labyrinth und verliert die Orientierung. | Beschreibung: Ein Raum mit zahlreichen Spiegeln, von denen einige falsche Wege zeigen. Wer den falschen Weg wählt, gerät in ein Labyrinth und verliert die Orientierung. |
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Attributswerte: | Attributswerte: |
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Rätselprobe: Intelligenz, Schwierigkeit 15, um den richtigen Weg zu finden. | Rätselprobe: Intelligenz, Schwierigkeit 15, um den richtigen Weg zu finden. |
Effekt: Bei Misserfolg geraten die Helden in ein Labyrinth für 2 Runden. | Effekt: Bei Misserfolg geraten die Helden in ein Labyrinth für 2 Runden. |
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Beschreibung: Eine Bodenplatte, die beim Betreten explodiert. Opfer erleiden Schaden und müssen möglicherweise einen Rettungswurf für zusätzliche Effekte machen. | Beschreibung: Eine Bodenplatte, die beim Betreten explodiert. Opfer erleiden Schaden und müssen möglicherweise einen Rettungswurf für zusätzliche Effekte machen. |
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Attributswerte: | Attributswerte: |
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Schaden: 6 Lebenspunkte (hoher Effekt) | Schaden: 6 Lebenspunkte (hoher Effekt) |
Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 16, um weiteren Effekten zu entkommen. | Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 16, um weiteren Effekten zu entkommen. |
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Beschreibung: Ein Raum, in dem bei Berührung Giftgas freigesetzt wird. Opfer erleiden Giftschaden und müssen möglicherweise Widerstandswürfe machen. | Beschreibung: Ein Raum, in dem bei Berührung Giftgas freigesetzt wird. Opfer erleiden Giftschaden und müssen möglicherweise Widerstandswürfe machen. |
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Attributswerte: | Attributswerte: |
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Schaden: 3 Lebenspunkte (mittlerer Effekt) | Schaden: 3 Lebenspunkte (mittlerer Effekt) |
Rettungswurf: Konstitution, Schwierigkeit 13, um die Giftwirkung zu halbieren. | Rettungswurf: Konstitution, Schwierigkeit 13, um die Giftwirkung zu halbieren. |
Effekt: Vergiftung für 1 Runde. | Effekt: Vergiftung für 1 Runde. |
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6. Fallgrube mit Stacheln: | ==== 6. Fallgrube mit Stacheln: ==== |
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Beschreibung: Ein unsichtbares Loch im Boden, das zu einem Bereich mit Stacheln führt. Wer hineinfällt, erleidet Schaden und muss herausklettern. | Beschreibung: Ein unsichtbares Loch im Boden, das zu einem Bereich mit Stacheln führt. Wer hineinfällt, erleidet Schaden und muss herausklettern. |
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Attributswerte: | Attributswerte: |
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Schaden: 5 Lebenspunkte (hoher Effekt) | Schaden: 5 Lebenspunkte (hoher Effekt) |
Rettungswurf: Stärke, Schwierigkeit 15, um aus der Grube zu klettern. | Rettungswurf: Stärke, Schwierigkeit 15, um aus der Grube zu klettern. |
Effekt: Bewegungsgeschwindigkeit um 1 Punkt verringert für 2 Runden. | Effekt: Bewegungsgeschwindigkeit um 1 Punkt verringert für 2 Runden. |
7. Teleportationsfalle: | |
| ==== 7. Teleportationsfalle: ==== |
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Beschreibung: Ein Raum, der die Helden beim Betreten an einen anderen Ort teleportiert. Dies kann zu Verwirrung und neuen Herausforderungen führen. | Beschreibung: Ein Raum, der die Helden beim Betreten an einen anderen Ort teleportiert. Dies kann zu Verwirrung und neuen Herausforderungen führen. |
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Attributswerte: | Attributswerte: |
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Rätselprobe: Weisheit, Schwierigkeit 14, um den richtigen Weg zu finden. | Rätselprobe: Weisheit, Schwierigkeit 14, um den richtigen Weg zu finden. |
Effekt: Teleportiert die Helden an einen zufälligen Ort im Dungeon. | Effekt: Teleportiert die Helden an einen zufälligen Ort im Dungeon. |
8. Illusionswand: | |
| ==== 8. Illusionswand: ==== |
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Beschreibung: Eine Illusionswand, die einen falschen Weg vortäuscht. Wer hindurchgeht, landet möglicherweise in einer gefährlichen Umgebung. | Beschreibung: Eine Illusionswand, die einen falschen Weg vortäuscht. Wer hindurchgeht, landet möglicherweise in einer gefährlichen Umgebung. |
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Attributswerte: | Attributswerte: |
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Rätselprobe: Intelligenz, Schwierigkeit 16, um die Illusion zu durchschauen. | Rätselprobe: Intelligenz, Schwierigkeit 16, um die Illusion zu durchschauen. |
Effekt: Bei Misserfolg geraten die Helden in einen Raum mit zusätzlichen Gegnern. | Effekt: Bei Misserfolg geraten die Helden in einen Raum mit zusätzlichen Gegnern. |
9. Fallender Felsbrocken: | |
| ==== 9. Fallender Felsbrocken: ==== |
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Beschreibung: Ein auslösbarer Mechanismus, der einen großen Felsbrocken auf diejenigen herabfallen lässt, die den Auslöser betätigen. | Beschreibung: Ein auslösbarer Mechanismus, der einen großen Felsbrocken auf diejenigen herabfallen lässt, die den Auslöser betätigen. |
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Attributswerte: | Attributswerte: |
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Schaden: 8 Lebenspunkte (sehr hoher Effekt) | Schaden: 8 Lebenspunkte (sehr hoher Effekt) |
Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 18, um den Felsbrocken zu vermeiden. | Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 18, um den Felsbrocken zu vermeiden. |
Effekt: Bei Misserfolg zusätzlicher Blutungs-Schaden über 3 Runden. | Effekt: Bei Misserfolg zusätzlicher Blutungs-Schaden über 3 Runden. |
10. Einstürzende Decke: | |
| ==== 10. Einstürzende Decke: ==== |
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Beschreibung: Ein Raum, dessen Decke beim Betreten nachgibt und herabstürzen kann. Die Helden müssen schnell reagieren, um nicht unter Trümmern begraben zu werden. | Beschreibung: Ein Raum, dessen Decke beim Betreten nachgibt und herabstürzen kann. Die Helden müssen schnell reagieren, um nicht unter Trümmern begraben zu werden. |
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Attributswerte: | Attributswerte: |
Schaden: 7 Lebenspunkte (hoher Effekt) | Schaden: 7 Lebenspunkte (hoher Effekt) |