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dungeon:fallen [13/02/2024 19:52] – angelegt Andreas Grzybowskidungeon:fallen [24/02/2024 13:10] (aktuell) Andreas Grzybowski
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 Beschreibung: Ein ausgespanntes Netz, das sich über einen Durchgang spannt. Wer hindurchgeht, wird darin verwickelt und verliert vorübergehend an Beweglichkeit. Beschreibung: Ein ausgespanntes Netz, das sich über einen Durchgang spannt. Wer hindurchgeht, wird darin verwickelt und verliert vorübergehend an Beweglichkeit.
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 Attributswerte: Attributswerte:
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 Schaden: 2 Lebenspunkte (kleiner Effekt) Schaden: 2 Lebenspunkte (kleiner Effekt)
 Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 12, um dem Netz zu entkommen. Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 12, um dem Netz zu entkommen.
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 Beschreibung: Ein unscheinbarer Boden, der beim Betreten Säure freisetzt. Opfer erleiden Schaden und müssen ihre Rüstung überprüfen. Beschreibung: Ein unscheinbarer Boden, der beim Betreten Säure freisetzt. Opfer erleiden Schaden und müssen ihre Rüstung überprüfen.
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 Attributswerte: Attributswerte:
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 Schaden: 4 Lebenspunkte (mittlerer Effekt) Schaden: 4 Lebenspunkte (mittlerer Effekt)
 Rettungswurf: Konstitution, Schwierigkeit 14, um den Säureschaden zu reduzieren. Rettungswurf: Konstitution, Schwierigkeit 14, um den Säureschaden zu reduzieren.
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 Beschreibung: Ein Raum mit zahlreichen Spiegeln, von denen einige falsche Wege zeigen. Wer den falschen Weg wählt, gerät in ein Labyrinth und verliert die Orientierung. Beschreibung: Ein Raum mit zahlreichen Spiegeln, von denen einige falsche Wege zeigen. Wer den falschen Weg wählt, gerät in ein Labyrinth und verliert die Orientierung.
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 Attributswerte: Attributswerte:
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 Rätselprobe: Intelligenz, Schwierigkeit 15, um den richtigen Weg zu finden. Rätselprobe: Intelligenz, Schwierigkeit 15, um den richtigen Weg zu finden.
 Effekt: Bei Misserfolg geraten die Helden in ein Labyrinth für 2 Runden. Effekt: Bei Misserfolg geraten die Helden in ein Labyrinth für 2 Runden.
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 Beschreibung: Eine Bodenplatte, die beim Betreten explodiert. Opfer erleiden Schaden und müssen möglicherweise einen Rettungswurf für zusätzliche Effekte machen. Beschreibung: Eine Bodenplatte, die beim Betreten explodiert. Opfer erleiden Schaden und müssen möglicherweise einen Rettungswurf für zusätzliche Effekte machen.
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 Attributswerte: Attributswerte:
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 Schaden: 6 Lebenspunkte (hoher Effekt) Schaden: 6 Lebenspunkte (hoher Effekt)
 Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 16, um weiteren Effekten zu entkommen. Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 16, um weiteren Effekten zu entkommen.
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 Beschreibung: Ein Raum, in dem bei Berührung Giftgas freigesetzt wird. Opfer erleiden Giftschaden und müssen möglicherweise Widerstandswürfe machen. Beschreibung: Ein Raum, in dem bei Berührung Giftgas freigesetzt wird. Opfer erleiden Giftschaden und müssen möglicherweise Widerstandswürfe machen.
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 Attributswerte: Attributswerte:
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 Schaden: 3 Lebenspunkte (mittlerer Effekt) Schaden: 3 Lebenspunkte (mittlerer Effekt)
 Rettungswurf: Konstitution, Schwierigkeit 13, um die Giftwirkung zu halbieren. Rettungswurf: Konstitution, Schwierigkeit 13, um die Giftwirkung zu halbieren.
 Effekt: Vergiftung für 1 Runde. Effekt: Vergiftung für 1 Runde.
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 +==== 6. Fallgrube mit Stacheln: ====
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 +Beschreibung: Ein unsichtbares Loch im Boden, das zu einem Bereich mit Stacheln führt. Wer hineinfällt, erleidet Schaden und muss herausklettern.
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 +Attributswerte:
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 +Schaden: 5 Lebenspunkte (hoher Effekt)
 +Rettungswurf: Stärke, Schwierigkeit 15, um aus der Grube zu klettern.
 +Effekt: Bewegungsgeschwindigkeit um 1 Punkt verringert für 2 Runden.
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 +==== 7. Teleportationsfalle: ====
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 +Beschreibung: Ein Raum, der die Helden beim Betreten an einen anderen Ort teleportiert. Dies kann zu Verwirrung und neuen Herausforderungen führen.
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 +Attributswerte:
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 +Rätselprobe: Weisheit, Schwierigkeit 14, um den richtigen Weg zu finden.
 +Effekt: Teleportiert die Helden an einen zufälligen Ort im Dungeon.
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 +==== 8. Illusionswand: ====
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 +Beschreibung: Eine Illusionswand, die einen falschen Weg vortäuscht. Wer hindurchgeht, landet möglicherweise in einer gefährlichen Umgebung.
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 +Attributswerte:
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 +Rätselprobe: Intelligenz, Schwierigkeit 16, um die Illusion zu durchschauen.
 +Effekt: Bei Misserfolg geraten die Helden in einen Raum mit zusätzlichen Gegnern.
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 +==== 9. Fallender Felsbrocken: ====
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 +Beschreibung: Ein auslösbarer Mechanismus, der einen großen Felsbrocken auf diejenigen herabfallen lässt, die den Auslöser betätigen.
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 +Attributswerte:
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 +Schaden: 8 Lebenspunkte (sehr hoher Effekt)
 +Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 18, um den Felsbrocken zu vermeiden.
 +Effekt: Bei Misserfolg zusätzlicher Blutungs-Schaden über 3 Runden.
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 +==== 10. Einstürzende Decke: ====
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 +Beschreibung: Ein Raum, dessen Decke beim Betreten nachgibt und herabstürzen kann. Die Helden müssen schnell reagieren, um nicht unter Trümmern begraben zu werden.
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 +Attributswerte:
 +Schaden: 7 Lebenspunkte (hoher Effekt)
 +Rettungswurf: Geschicklichkeit, Schwierigkeit 17, um den Trümmern zu entkommen.
 +Effekt: Bei Misserfolg zusätzlicher Betäubungs-Effekt für 1 Runde.
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  • dungeon/fallen.1707850374
  • Zuletzt geändert: 13/02/2024 19:52
  • von Andreas Grzybowski