Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
dorf:sumpf [15/02/2024 13:11] – Andreas Grzybowski | dorf:sumpf [24/02/2024 13:53] (aktuell) – Andreas Grzybowski | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==== Der Nebelsumpf ==== | ==== Der Nebelsumpf ==== | ||
- | {{ : | + | {{ : |
- | Der Nebelsumpf: | + | Der Nebelsumpf |
- | Der Nebelsumpf erstreckt sich südlich des Dorfes Oakshire. Ein düsterer Ort, in dem der feuchte Boden von dichtem Nebel durchzogen ist. Der Sumpf ist von seltsamen Geräuschen erfüllt, und der Nebel erschwert die Sicht erheblich. Hier lauern Gefahren, die die Abenteurer herausfordern werden. {{ : | ||
- | |||
- | Beschreibung: | ||
Der Nebelsumpf ist von knorrigen Bäumen und Dickicht umgeben. Feuchte Moospolster bilden den Boden, während morsche Holzstege versuchen, über das wankende Gelände zu führen. Biolumineszente Pflanzen erzeugen ein gespenstisches Leuchten in der Dunkelheit, was die Umgebung noch unheimlicher macht. Ein moderiger Geruch hängt in der Luft. | Der Nebelsumpf ist von knorrigen Bäumen und Dickicht umgeben. Feuchte Moospolster bilden den Boden, während morsche Holzstege versuchen, über das wankende Gelände zu führen. Biolumineszente Pflanzen erzeugen ein gespenstisches Leuchten in der Dunkelheit, was die Umgebung noch unheimlicher macht. Ein moderiger Geruch hängt in der Luft. | ||
- | Gefahren und Herausforderungen: | + | {{:dorf:swamp-fantasy-dd-grim-dark-dense-destroyed-abandoned-fog.png? |
- | + | ||
- | Eingeschränkte Sicht: | + | |
- | Durch den dichten Nebel ist die Sicht stark eingeschränkt, | + | **Gefahren und Herausforderungen:** |
- | Fallen im Sumpf: | + | |
- | Versteckte Fallgruben und schlammige Stellen können zu gefährlichen Situationen führen. | + | **Eingeschränkte Sicht:** Durch den dichten Nebel ist die Sicht stark eingeschränkt, |
- | Monster: | + | |
- | Schleichernebelflügel: Täuschend unsichtbare Insekten, die den Nebel für Angriffe nutzen. | + | **Fallen im Sumpf:** Versteckte Fallgruben und schlammige Stellen können zu gefährlichen Situationen führen. |
- | Würfelprobe (1w20): Um ihren unsichtbaren Angriffen zu entkommen. | + | **Monster: |
- | Moorungetüme: | + | * **Schleichernebelflügel: |
+ | * //Würfelprobe (1w20):// | ||
+ | * **Moorungetüme: | ||
+ | * // | ||
- | Kampfprobe (1w20 und 1w6): Widerstand gegen ihre klebrigen Angriffe. | + | **Rätselhafte Lichter:** Seltsame Lichter locken die Abenteurer in den Sumpf. Hier könnten sie auf mysteriöse Begebenheiten stoßen. |
- | Rätselhafte Lichter: | + | |
- | Seltsame Lichter locken die Abenteurer in den Sumpf. Hier könnten | + | **Überflutete Ruinen: |
- | Überflutete Ruinen: | + | **Proben und Entscheidungen:** |
- | Teile von alten Gebäuden | + | **Navigation durch den Nebel:** |
- | Proben und Entscheidungen: | + | * // |
- | Navigation durch den Nebel: | + | **Verborgene Pfade:** |
+ | * // | ||
- | Würfelprobe | + | **Monsterbegegnungen: |
- | Verborgene Pfade: | + | * // |
+ | {{ | ||
- | Würfelprobe (1w20): Um verborgene Pfade oder sichere Stege im Sumpf zu entdecken. | ||
- | Monsterbegegnungen: | ||
- | Würfelproben (1w20): Um Monster zu erkennen, bevor sie angreifen. | ||
- | {{: |