==== Abenteurer ==== {{ :abenteurer:generiere-mir-einen-nebelsumpf-im-stiel-von-dd-dster-gefhrlich--bewachsen-mit-sumpfgrass-in-de.png?nolink&400 |}} ==== Dein Charakter ==== Eine Reise im Pen and Paper ohne Abenteurer geht nicht. Hier eine Kurzanleitung, wie Di Dir Deinen eigenen Helden erschaffen kannst. Zu Beginn, jeder Held bzw. Abenteurer hat Level 1 Geld: 100 Silbermünzen Lebenspunkte (HP = Hit Points): 10 Essensrationen 3 (Jede Ration stellt einen HP wieder her) Suche Dir einVolk Deiner Wahl hier [[abenteurer:charakter|Dein Volk]] ==== Anleitung ==== Anleitung zur Charaktererstellung mit Rasse: Attributswerte bestimmen (Gesamtpunktzahl: 15): Du hast 15 Punkte, um die Attribute Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma zu verteilen. Kein Attribut darf unter 1 oder über 10 liegen. Auswürfeln der Attributswerte (Optional): Würfle für jedes Attribut 3 Mal mit einem 6-seitigen Würfel (1w6). Addiere die Ergebnisse für jedes Attribut und teile sie durch 3, um den Durchschnitt zu erhalten. Vergeben der Attributspunkte (Alternative): Beispiel: Ein Elf könnte mehr Punkte in Geschicklichkeit und Weisheit haben, während ein Zwerg stärker und widerstandsfähiger ist. Weise Punkte zu, solange die Gesamtpunktzahl 15 nicht überschreitet. Rasse und Volk wählen: Wähle eine Rasse (z.B., Mensch, Elf, Zwerg) und ein Volk innerhalb dieser Rasse (z.B., Hochelf, Bergzwerg). Jede Rasse hat spezifische Eigenschaften, die deine Attribute beeinflussen können. Beispiel: Ein Elf erhält möglicherweise einen Bonus auf Geschicklichkeit und Weisheit. Attribute anpassen: Berücksichtige die racialen Eigenschaften bei der Vergabe der Attribute. Beispiel: Ein Zwerg erhält einen Bonus auf Konstitution. Hintergrundgeschichte festlegen: Überlege dir eine Hintergrundgeschichte, die zu deiner Rasse und deinem Charakterkonzept passt. Klasse auswählen: Wähle eine Charakterklasse (z.B., Kämpfer, Magier) basierend auf deinen Vorlieben und der Hintergrundgeschichte. Fertigkeiten und Ausrüstung wählen: Abhängig von Klasse, Rasse und Hintergrund kannst du bestimmte Fertigkeiten und Ausrüstung auswählen. Abschließende Überprüfung: Stelle sicher, dass alle Werte korrekt berechnet sind und zu deinem Charakterkonzept passen. Bereit für das Abenteuer: Du bist nun bereit, dich in die Welt zu stürzen und spannende Abenteuer zu erleben! Beispiele: Elfischer Bogenschütze: Ein Hochelf, der aufgrund seiner Rasse einen Bonus auf Geschicklichkeit und Weisheit erhält. Er entscheidet sich für die Klasse des Bogenschützen, um seine natürliche Geschicklichkeit im Fernkampf einzusetzen. Zwergischer Krieger: Ein Bergzwerg, der aufgrund seiner Rasse einen Bonus auf Konstitution erhält. Er wählt die Klasse des Kriegers, um seine körperliche Stärke in den Vordergrund zu stellen.